Donnerstag, 19. Juli 2012

Kleider machen Leute

Da manche sich nicht vorstellen können, wie gross Südafrika wirklich ist, hier mal eine Datenreihe mit ganz vielen Zahlen =D Und da immer wieder komische Fragen gestellt werden, muss ich auch gleich noch Aufklärungsarbeit leisten.

  • Die Schweiz würde 29.5x in Südafrika reinpassen.
  • Der Kontinent Afrika besitzt 22% der gesamten Landflächen der Erde.
  • Einwohner : ca. 8 Mio. gegenüber 50 Mio.
  • Bevölkerungsdichte Schweiz: 193 Einwohner pro km^2
  • Bevölkerungsdichte Südafrika : 41 Einwohner pro km^2
  • Südafrika ist nicht ein Begriff für ein Gebiet, wie bei Nordafrika oder Westeuropa, sondern ein Land, genauer gesagt die südlichste "Spitze" Afrikas, für alle Schnellmerker unter euch... :P
  • Es gibt im Groben 5 verschiedene Völker : Die "Ureinwohner"(dunkelhäutig, Stammesprache), die Engländer(weiss, reden Englisch), die Buren(weiss, Afrikaans), die Coloureds (übersetzt Farbige, also "Mischlinge"von ganz hell bis dunkel, überwiegend Afrikaans) und die Asiaten, vor allem Inder (öhm...gelb? =D, Asiatisch....)
  • Buren haben es nicht so gerne, wenn man ihnen fälschlicherweise Holländer sagt. Sie kommen zwar ursprünglich von dort, haben sich aber ihre eigene Existenz und Gesellschaft aufgebaut.
  • Buren und Engländer sollte man nicht verwechseln, dass haben sie auch nicht so gerne. Das ist in etwa gleich, wie wenn man einem Tamil sagt, er sei Inder! ;)
  • Nicht jeder hat automatisch AIDS !!!
  • Es laufen auch keine Elefanten auf den Strassen rum, also nicht in den Städten. Wenn man auf Safari geht ist dies allerdings zu erwarten!
  • Nicht alle Dunkelhäutige sind automatisch kriminell...
  • Es gibt da auch Malls. Riesige Einkaufszentren mit allem drum und dran, ähnlich wie in den USA.
  • Sie wohnen in Häusern und nicht in einem Busch versteckt.
  • Ich werde sowohl hier, als auch auf dem Blog von YFU Bericht erstatten ! Genaueres zu YFU kommt dann noch.
Genug der Informationen, falls ihr dennoch Fragen habt, könnt ihr mir die gerne schicken! Momentan warte ich noch auf mein Visum. Ich weiss nicht genau, wie das jetzt abläuft, denn normalerweise muss man ja noch auf die Botschaft gehen, doch seit ich es abgeschickt habe, ist keine Rückmeldung gekommen, ob sie es bekommen haben und alles vollständig ist oder so was in der Art. Also warte ich weiter und hoffe alles läuft so wie es muss und deshalb die Funkenstille. Heute habe ich noch ein Päckchen mit schönem Inhalt von YFU bekommen. Ein herzliches Dankeschön an Anita! Bye


Kommentare:

  1. Hi :)
    Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Wenn du wissen willst ob sie deine UNterlagen schon haben musst du ihnen ne Mail schreiben, sie antworten immer recht schnell ;)
    Wann soll dein Flug denn gehen?
    Liebe Grüße, Angelique

    AntwortenLöschen
  2. Okay danke ;) Ich fliege am 30 Juli von Zürich nach Jo-Burg !

    Ich drücke dir weiterhin die Daumen !
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen