Samstag, 4. August 2012

Erste Tage

Ich halte mich (sehr sehr) kurz. Suedafrika ist unglaublich. Es ist wunderschoen und haesslich zur gleichen Zeit. Die Landschaft ist unbeschreiblich schoen, ich habe noch nichts vergleichbares gesehen und meine Gastmum hat gesagt, dass es noch schoener wird.Noch nie bin ich so freundlichen Leuten begegnet Und dann gibt es da halt auch traurige Sachen. Rassismus, Armut, Krankheiten, Unsauberkeit, Strassentiere und -Menschen. Doch ich bin muede und gehe nun ins Bett, welches durch eine beheizbare Decke schoen warm ist. Hier die wichtigsten Dinge, die mir aufgefallen sind.

  • Es wird viel Fleisch gegessen.
  • Allgemein sind die Leute aermer oder besser gesagt der Unterschied zw. arm und reich ist gigantisch
  • Suedafrikaner moegen Oel in ihrem Essen 
  • Das Toilettenpapier ist sauduenn
  • Haustiere sind Haustiere, also kein spazieren gehen
  • Hinten auf dem Trucky zu fahren ist zwar gefaehrlich, aber echt der Hammer!
  • Die Lebensmittel sind billiger als zu Hause
  • Am Tag ist es heiss wie bei uns im Sommer so um die 24 Grad. (Sonnenbrand Ahoi!)
  • Die Naechte sind eiskalt, weils hier keine Heizung gibt
  • Jeder hat ein Blackberry oder ein Handy, das zumindest so aussieht wie eins.
  • Viele Weisse haben dunkelhaeutige Maids(Hausmaedchen), so wie wir
  • 1h Fahrzeit ist nichts
  • Glaube wird grossgeschrieben
  • Wenn man jemanden ein Messer schenkt, bekommt man noch Kleingeld zurueck, damit der Handel quasi abgeschlossen ist
  • Roiboos Tea. Robiboos Tea everywhere 

So, das sind meine ersten Eindruecke vom Land. Momentan geht es mir super und ich bin dabei Afrikaans zu lernen und eine wundervolle, wenn auch schwierige Zeit zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen