Freitag, 16. November 2012

TIA

TIA... Das habe ich von meinen Freunden schon soviele Male gehoert. Es steht fuer this is africa. Und oftmals wird dies einem bewusst. Beispielsweise, wenn der Geldautomat kein Geld hat und du so kein Geld bekommst. Oder wenn ein Packet nicht ankommt, weil die in Pretoria streiken und meine Post da irgendwo vor sich hin gammelt. Streiken hier laueft uebrigens ganz anders als in der Schweiz. Man tanzt und singt und laesst die Arbeit liegen. Fuer Aussenstehende sieht es vermutlich sogar ein bisschen nach einem Fest aus. Auch schoen ist, wenn man in McDonalds eine halbe Stunde nach Bestellungsaufgabe warten muss, um dann das falsche Meal entgegen zu nehmen.


Gestern war wieder so ein Moment, wo mir schmerzlich bewusst wurde, dass wir uns in Afrika befinden. Eine riesige Spinnekop war bei mir im Zimmer und das niemand wusste, ob sie eventuell giftig oder springen kann, hielt ich einen gewissen Sicherheitsabstand und geschrien habe ich auch, da ich dieses Monster in einem unerwarteten entdeckt habe. Das Teil war riesig !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen