Donnerstag, 5. Januar 2012

Platzierungsunterlagen


Als erstes: HAPPY NEW YEAR! Ich weiss, damit bin ich ein bisschen spät dran, aber besser später als nie :D Hoffe doch, dass auch du einen guten Rutsch hattest. Gestern war es dann endlich soweit. Meine lang ersehnten Platzierungsunterlagen sind gekommen. Mit dabei war auch gleich noch das Datum des VBT-WE, das im Mai stattfinden wird. Habe mich natürlich extremst darüber gefreut, da ich jetzt endlich was zu tun habe. Wie du villeicht weisst, bin ich Vegetarierin. Wenn nicht weisst du's jetzt... ;D. Auf alle Fälle kann man als Vegetarier halt ankreuzen, ob man damit klarkommt evt. Fleisch zu essen. Ich war mal so "mutig", Rind, Poulet und Fisch anzukreuzen. Hab eingesehen, dass es für mein ATJ hilfreich sein könnte und ich will ja die ganze Kultur erleben können, ohne irgendwelche Einschränkungen oder so. Wäre natürlich immer noch toll in einer vegetarischen Gastfamilie zu landen, respektive einer, die damit keine Probleme hat.
Meine scheue Kamera will einfach nicht das Video aufnehmen, welches ich euch versprochen hatte. Sie streikt und will mich nicht vor die Linse lassen. Ziemlich hartnäckig das Teil, aber ich denke bis nächsten Samstag habe ich die Kamera überredet (geflickt) und kann dann ohne weitere Probleme das Video drehen. Also Geduld !

Ein paar Leute haben mir Tipps für die Vorbereitung für Südafrika gegeben. Einmal den Film "A boy called Twist" und dann noch das Buch "Cultureshock South Africa". Leider bin ich im I.net noch nicht fündig geworden, aber sobald ich eine Spur habe, werde ich mich bestimmt melden.
Das coolste an 2012 ?! Ich kann endlich sagen: Ich fliege dieses Jahr ! Derzeit bin ich dieses Buch am lesen. Ob's gut ist ? Bleib auf dem Laufenden und komm nächste Woche zurück.
Liebe Grüsse
Romy

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt :)
    Kann ich dich bei mir verlinken??

    mein blog: http://alinagoesusa.blogspot.com/

    das wird UNSER Jahr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar darfst du mich verlinken, nur dass ich einfach niemanden verlinke ;P

      Löschen
  2. toll Südafrika...
    wie hast du nur deine Eltern überredet?
    stand ebi mir auch ganz oben :D
    intressiert mich total wasfür Erfahrungen du
    machst kann ich dich verlinken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Eltern musste ich nicht überreden :)
      Wie schon gesagt : Ihr dürft mich verlinken, aber ich verlinke nur das eine Seite vom austuaschschueler.de Forum, wo alle Blogs "gesammelt" werden. :D Weniger Arbeit für mich ^_^

      Löschen