Mittwoch, 4. April 2012

2x10 Gründe...

weshalb man nach Südafrika gehen soll  (zusammengetragen von ehemaligen ATS)


1. Weil die Menschen (fast) überall singen und tanzen
2. Weil dort verschiedenste Kulturen aufeinander treffen (Afrikanisch, Europäisch, Indisch/Asiatisch)
3. Weil man immer von ein Gemisch aus verschiedenen Sprachen umgeben ist 
4. Weil im Winter der Himmel eigentlich immer blau ist (gilt nur für das Landesinnere)
5. Weil du in keinem anderen Land regelmäßig angeben musst, welche Hautfarbe du hast
6. Weil man das Essen mal probiert haben muss (Braai, Biltong, ...)
7. Weil es so viel atemberaubende Natur gibt (entlang der Küste, Drakensberge,...)
8. Weil man das Bezahlsystem im (Minibus)Taxi mal mitgemacht haben muss
9. Weil man das neue Jahr in kurzer Kleidung ohne zu frieren am Pool (oder noch besser Strand) begrüßen kann
10. Weil Südafrika einfach bunt ist 

und hier eine weitere Variante : 

1. Die wundervollen,verrückten Menschen
2. Das Lebensgefühl, niemand regt sich auf, wenn mna mal n paar Stunden zu spät kommt (außer die Schule)
3. Das Essen; Biltong, Braai, Breyani, Curry, Samosas, Popcorn in verschiedensten Geschmackssorten, Chips von Simba oder Leys, Schokolade von Cadburry
4. Die wunderbare Natur, all die Tiere 
5. Der Strand  
6. Taxi fahren bei lauter Musik, mit viel zu vielen Menschen in einem Taxi 
7. Schuluniformen
8. Die vielen Sprachen: am tollsten ist meine Meinung nach Xhosa 
9. Die vielen tollen Städte: P.E. <3, Capetown, J-Bay  
10. weil es Südafrika ist 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen