Sonntag, 15. April 2012

Welcome Letter

Heute hatte ich mal wieder Post bekommen ! Elektronische, versteht sich... YFU hat mir den Welcome Letter von Südafrika zugesandt. Da stehen lauter wissenswerte Dinge zur Visa, zu den Camps und allen anderen Daten und noch ein paar Sachen wegen der Schule und dem Alltag in Südafrika. Wichtig ist, dass ich in Südafrika vermutlich nicht allzu oft zum bloggen kommen werde. Das hier stand im Brief und ich hoffe doch, dass es mir erlaub ist, dies zu posten:

Schools usually have Internet facilities and there is usually an Internet-café available in your area.
PLEASE DO NOT COME TO SOUTH AFRICA WITH AN EXPECTATION THAT YOU WILL AUTOMATICALLY HAVE INTERNET ACCESS AT YOUR HOSTFAMILY– MANY EXCHANGE STUDENTS ASSUME THIS AND BRING THEIR LAPTOPS ONLY TO REALIZE THAT THEIR HOSTFAMILY HAS NO INTERNET!!

Mich stört das kaum und ich hoffe meine Eltern auch nicht gross... Eigentlich stand noch viel mehr drin, aber das will ich aufsparen für den grossen Südafrika, eine kleine Übersicht-Post ;)

Ich war für 4 Tage in Deutschland und hab da ein paar hübsche Sachen für Südafrika gefunden =D Mit den Bildern
1. 3 Paar kurze Hosen, weil ich nur lange Jeans habe, aber bei kurzen Hosen mag ich den Jeansstoff überhaupt nicht. Was mir da noch fehlt ist ein Röckchen, welches über die Knie geht. Wobei ich hoffe, die Kürze der Hosen ist nicht unhöflich.

2. Keds Schuhe7Sneakers. Die sind super leicht und nehmen kaum Platz ein, also sind sie perfekt fürs Koffer Packen. Ausserdem habe ich seehr schmale Füsse und Keds ist da einfach die Traummarke für solche wie mich !
und 3. eine "Ranger"-Bluse... Hatte jedenfalls meine Oma gesagt, aber die ist total leicht,weich und aus Viskose. Supper bei heissem Wetter !

Natürlich habe ich da auch ganz viele andere Sachen eingekauft, aber die werden euch weniger interessieren. Das war's auch schon...

Ciao zusammen.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    Wow! Südafrika ich beneide dich irgendwie...! Muss so ein tolles Land sein! Ich würde dich gern verlinken wenn´s ok ist?

    Liebe Weltentdeckergrüße

    AntwortenLöschen