Sonntag, 14. Oktober 2012

Einkaufen und Kirche

Gestern sind wir in eine coole Mall einkaufen gegangen. Alle Malls sind in der Umgebung von Pretoria und ich liebe liebe liebe diese von aussen so schrecklich anzusehende Dinger. Alles auf einem Platz, besser gehts doch nicht ? Wenn ich die Namen wie Foschini, Jay Jay, Woolworths, Checkers etc. hoere, dann kann ich einfach nur grinsen. Meine Kreditkarte wurde einige Male gebraucht und nun habe ich endlich mal wieder coole Kleider zum anziehen. Die, welche ich aus der Schweiz mitgebracht habe, hatte ich hie sooft an, dass sie mir verleidet sind! Und fuer manche bin ich schlicht weg zu fett geworden (ja ich sehe der Wahrheit ins Auge) oder aber sie sind nicht fuer das heisse Suedafrikanische wetter gemacht! Wir waren noch in einer chinesischen Mall und da hatte es auch sehr schoene Sachen, wenn auch manchmal ein bisschen zu kitschig oder/und die Qualitaet ist nicht hervorragend, aber der Preis stimmt :P Wir sind uebrigens meine Hostmum und ich.

Heute bin ich dann auch mal wieder in die Kirche gegangen und gluecklicherweise war die Zeremonie nur gerade 35min lange. Also tip top fuer mich.

Hier gibt es so eine geniale Frucht mit dem Namen Guava. Mensch die ist wirklich lekker, ich weiss nicht wie ich 16 Jahre ohne die ueberleben konnte. Und genau das werde ich nun machen. Eine Tasse Guavasaft einschenken und zusammen mit meiner Gastfamilie vor dem Fernseher sitzen.

Tata Romy

P.S. Ist bei euch auch das Gangnamfieber ausgebrochen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen